Desirée

Desirée ist seit 2022 Teil vom JuZe.

Ihre Lieblingsthemen sind:

  • Kreativarbeiten
  • Jahresplanungen
  • "fast" ALLE Serien
  • Spielenärrin für kurze und Gruppenspiele

 

"Wir alle brauchen Räume, um uns selbst zu (er)finden. Daher möchte ich das JuZe zu einem dauerhaften Ort gestalten, an dem genau das für jede Nase mit ihren Eigenheiten möglich ist.
Ich mag meine Arbeit hier, weil Haupt- und Ehrenamtliche mit den Beuscher*innen das Potential dieses Hauses immer neu gestalten können."

Stefan

Stefan ist seit 2020 Ansprechpartner im JuZe.

Zurzeit ist er Ansprechpartner für alle Themen rund ums JuZe.

Seine Lieblingsthemen sind:

  • Anti-Gewalt-Arbeit
  • viele "Nerdthemen"
  • Inklusion und Gleichberechtigung
  • Brett- und Gesellschaftsspiele
  • Nachhaltigkeit in allen Belangen
  • aktuelle Tagespolitik

"Sich auszuprobieren, Fehler zu machen, verrückt, laut und leise sein zu dürfen ist ein wichtiger Punkt hier im JuZe.
Ich mag meine Arbeit im Jugendzentrum sehr, weil das Jugendzentrum so viele Möglichkeiten bietet, die man in der Schule und ähnlichen Orten nicht findet. Schönes hat für mich Vorrang!"

Uli

Uli ist seit vielen Jahren im Jugendzentrum.

Seine Bereiche sind:

  • kleine und größere Reparaturen
  • Grundreinigung
  • Pflege der Außenanlage
  • Kickergegner für Anspruchsvolle

"Ich mag meine Arbeit im Jugendzentrum sehr, da die Kinder und Jugendlichen hier einen schönen Ort für sich haben. Und ich mag mich gerne darum kümmern!"

Lea

Lea arbeitet seit 2021 im Jugendzentrum.

Wenn sie gerade nicht im JuZe arbeitet, arbeitet sie in ihrem Anerkennungsjahr als Erzieherin.

Victoria

Victoria arbeitet seit 2021 im JuZe.

Zurzeit studiert sie an der Ruhr-Universität Bochum.

Valerio

Valerio arbeitet seit 2022 im JuZe.

Zurzeit absolviert er eine Ausbildung zum Physiotherapeuten.

Rumo

Hund Rumo

Rumo kommt unregelmäßig ins JuZe und unterstützt das Team bei der Arbeit.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind Aktionsspiele im Garten und Aufmuntern bei Traurigkeit.

Rumo kann seine Aktionen den Kindern anpassen, denen er begegnet. Und wenn jemand Angst hat, geht er auch weg.

#wedel